Mein Depotupdate Juni 2020

Liebe Aktienfreunde,

heute habe ich für euch das Depotupdate Juni 2020. Auch wenn es schwer fällt, möchte ich immer ehrlich und transparent zu euch sein. Der Börsenmonat Juni 2020 war für mich persönlich einer der schlechtesten und schlimmsten Monate in meiner Investorenkarriere. Was ist passiert? Alles fing an mit der Verweigerung des Testats für den Wirecard Jahresabschluss 2019. Keine paar Tage später folgte bereits der Insolvenzantrag. Der Wirecard Aktienkurs hat in einer Woche über 95% an Wert verloren. Mein Optionsdepot hat es damit komplett zerlegt. In diesem Blogartikel möchte ich kein unnötiges Wort mehr über Wirecard verlieren. Ich habe zu diesem Theman mehrere Youtube Videos gemacht.

Meine Performance im Juni 2020

Meine Depot Performance im Juni 2020 fällt leider sehr schlecht aus. Nachdem es Anfang des Monats Juni sehr gut lief und ich mit meinem Gesamtportfolio kurzzeitig sogar die 100.000 € Markte knacken konnte, folgte der brutale Absturz aufgrund von Wirecard. Am 30.06.20 stand ein Minus von 6,7 % zu buche. Nur dank der guten Performance des Gesamtmarktes im Monat Juni und durch meine Diversifikation, konnte ein noch größeres Minus verhindert werden.

Meine Performance Juni
Meine Performance Juni

Dividenden im Juni 2020

Meine Dividenden im Monat Juni 2020 können sich durchaus sehen lassen. Trotz der Kürzung bei meinen größten Dividendenzahlern Shell und Imperial Brands habe ich 418,22 Euro Dividende kassiert.

Meine Dividenden Juni
Meine Dividenden Juni

Optionsprämien im Juni 2020

Im Juni 2020 habe ich einen Cash Secured Puts verkauft. Dadurch konnte ich 50 USD an Prämien einnehmen. Der Put auf Main Street Capital ist leider schon wieder verfallen. Ich gehe weiter auf die Jagd nach Main. Für einen Wirecard Call habe ich 102 Euro kassiert.

Folgende Optionstrades hatte ich im Juni:

Meine Optionsprämien Juni USD
Meine Optionsprämien Juni USD
Meine Optionsprämien Juni Euro
Meine Optionsprämien Juni Euro

Meine Käufe im Juni 2020

Wie jedes Monat wurden meine 11 Sparpläne für insgesamt 550 € am 01.06.2020 ausgeführt.

Ich habe nach den massiven Nachkäufen in den Vormonaten keine weiteren Einzelkäufe im Juni getätigt:

Ich hoffe euch hat mein Depotupdate Juni 2020 gefallen?

Wie lief euer Monat Juni 2020? Welche Aktien habt ihr gekauft?

Schreibt es in die Kommentare!

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.