Mein Depotupdate April 2020

Liebe Aktienfreunde,

heute habe ich für euch Mein Depotupdate April 2020. Der Monat April stand für Erholung der Börsenkurse. Nachdem die tiefs aus Mitte März überwunden wurden, kannte der Markt im April nur noch einen Weg. Der DAX stieg in einer beeindruckenden Art und Weise wie ich es bisher nur selten erlebt habe. Die Negativmeldungen im Monat April haben sich regelrecht überschlagen. Die Wirtschaftsdaten im April 2020 fielen historisch schlecht aus. Besonders die Arbeitslosenzahlen in den USA und die Kurzarbeiterzahlen in Deutschland lassen einen den Atem gefrieren. Die Gurus rechnen mit dem größten Wirtschaftseinbruch seit den 30er Jahren. Dividenden werden gekürzt oder komplett gestrichen. Und was machen die Börsen? Diese explodieren regelrecht. Der DAX startete Anfang April bei ca. 9.545 Punkten und schloss am 30.04.20 nach einem schwachen Börsentag bei ca. 10.862 Punkten.

Meine Performance im April 2020

Der Erholung ist natürlich auch nicht an meinem Depot spurlos vorbeigegangen. Meine Performance für den Monat April 2020 war ein Kursgewinn von knapp 9 %.

Meine Performance April 2020
Meine Performance April 2020

Dividenden im April 2020

Meine Dividenden im April 2020 sind im Vergleich zum Vorjahr leider gesunken. Gründe dafür sind, dass einige Hauptversammlungen verschoben wurden. Desweiteren gab es im April 2020 auch die ein oder andere Dividendenkürzung oder komplett Streichung.

Folgende Dividenden habe ich im April 2020 erhalten:

Meine Dividenden April 2020
Meine Dividenden April 2020

Optionsprämien im April 2020

Im April konnte ich einen neuen Rekord an Optionsprämien feiern. Insbesondere mit Wirecard Optionen habe ich ordentlich Prämien kassiert. Zum ersten mal waren die Optionseinnahmen über 1.000 Euro.

Folgende Optionstrades hatte ich im April 2020:

Meine Euro Optionsprämien April 2020
Meine Euro Optionsprämien April 2020
Meine USD Optionsprämien April 2020
Meine USD Optionsprämien April 2020

Meine Käufe im April 2020

Wie jedes Monat wurden meine 11 Sparpläne für insgesamt 550 € am 01.04.2020 ausgeführt.

Ich habe auch im April weitere Einzelkäufe getätigt:

 

Ich hoffe euch hat mein Depotupdate April 2020 gefallen?

Wie lief euer Monat April 2020? Hat sich euer Depot auch ordentlich erholt?

Schreibt es in die Kommentare!

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.